Copyright: Marktgemeinde Lanzenkirchen

 

 

 

Projektmarathon der Landjugend Lanzenkirchen

11. September 2020

Blumenwiesen und Insektenhotel für Lanzenkirchen

Am Freitag, den 11. September fand um 18 Uhr die Projektübergabe mit einer spannenden Aufgabe statt. Die Landjugend Lanzenkirchen hatte nun zwei Tagen Zeit um Naschecken, Blumenwiesen und jeweils ein Insektenhotel bei den vier Lanzenkirchner Spielplätzen zu errichten und eine Abschlusspräsentation organisieren.

Die Übergabe der spannenden Aufgabe an Landjugend-Obmann Patrick Hofmann übernahm Vizebürgermeisterin Heide Lamberg und die Jugendgemeinderäte Celine Anzur und Philipp Simpliceanu vor.

Gemeinsam mit Landesbäuerin NR Irene Neumann-Hartberger, Bundesrat Martin Preineder und Gebietsbäuerin Martina Karnthaler hat Bürgermeister Bernhard Karnthaler die Landjugend Lanzenkirchen beim Projektmarathon besucht. Als Stärkung und kleine Motivation wurde mehrere Eisboxen vom Eis-Greissler der Familie Blochberger übergeben.