Skip to content

Am Foto v.l.n.r.: Gebietsbäuerin Martina Karnthaler, Fr. Dr. Claudia Tancsits, Domkurat Mag. Bernd Kolodziejczak, ÖkR Franz Blochberger, BR Martin Preineder, Landesbäuerin Irene Neumann-Hartberger, Bgm. Bernhard Karnthaler, ÖkR Anna Brandstetter, KO ÖkR Josef Fuchs, Bgm. Josef Laferl

Dollfußgedenkmesse

23. Juli 2019

Das Patronats-Komitee für die Dr. Dollfuß-Gedenkstätte Hohe Wand lud anlässlich des 85. Todestages am Sonntag, 21.7.2019 zur Gedenkmesse in die Engelbertkirche auf der Hohen Wand.

Domkurat Mag. Bernd Kolodziejczak zelebrierte um 16 Uhr eine Gedenkmesse. Im Anschluss daran fand eine kurze Ansprache und eine Kranzniederlegung statt.

BR Martin Preineder blickte zurück auf die schweren Zeiten, die damals für die Politik und ihre Wertschätzung durch die Bevölkerung stand. Er betonte wie wichtig es ist, die Arbeit der Politik wieder in das positiven Licht und die Anerkennung der Bevölkerung zu bringen.

Musikalisch umrahmt wurde das Gedenken an Dr. Dollfuß durch die Jagdhornbläser Hohe Wand. Die Bäuerinnen der Region luden zu einer Agape ein.

Scroll To Top