Skip to content

am Foto: Andreas Kornfell, Magdalena Holzgetan (LJ Kirchschlag Leiterin), Kerstin Lechner (Landesleiterin LJ), Fahnenträger, BR Martin Preineder und Bgm. Thomas Heißenberger

Bezirkserntedankumzug in Hochneukirchen

20. Oktober 2019

Die Landjugend Bez. Kirchschlag in der Buckligen Welt lud zum Ernteumzug in der Gemeinde Hochneukirchen am 20. Oktober 2019 ein.

Rund 40 Erntewägen zeigten im Jahreskreis die Arbeit der Bauernschaft einst und jetzt. Knapp 1000 Besucher verfolgten bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein die Präsentation der Landjugend.

BR Martin Preineder dankte der Landjugend für die Präsentation im Zuge dieses Ernteumzugs. "Auf diese Art und Weise der Gesellschaft die Arbeit der Bauern näher zu bringen gebührt Euch ein besonderer Dank!"

Weiters informierte er über zwei neue Ortsgruppen der Landjugend in Waidmannsfeld und Waldegg.

"Wichtig ist es, dass wir selber die Landwirtschaft den Nachbarn und eben diesen Konsumenten näher bringen, als andere die in den Bereichen Tier- und Umweltschutz sich diese Themen ans Hemd heften", betonte Martin Preineder.

Er dankte den Bürgermeistern in der Buckligen Welt für die gute Zusammenarbeit und den beispielhaften Zusammenhalt im Sinne der Region.

Scroll To Top