Presseinformation von Abg. Martin Preineder, 22. März 2006

Erweiterung und Sanierung der HAK Wiener Neustadt in Sicht

Info für die Leser von preineder.at

Die anlässlich eines Schulbesuches festgestellte Notwendigkeit, die HAK Wiener Neustadt zur erweitern und teilweise zu sanieren veranlasste Abg. zum Nationalrat Martin Preineder, sich gemeinsam mit der Schulleitung für eine rasche Erneuerung und den Ausbau des Schulgebäudes einzusetzen.
Nach Gesprächen mit dem Landesschulratspräsident und Vertretern des Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kunst, sowie nach Kontaktaufnahme mit dem Finanzminister (der im Herbst selbst die HAK besucht hatte) gibt es nun ein konkretes Ergebnis.
Frau Bundesminister Gehrer teilte am 9. März 2006 in einem Brief an Preineder mit: "...dass mein Ressort die Zustimmung zur Erweiterung und Sanierung des Schulgebäudes der Bundeshandeslakademie und Bundeshandelsschule Wiener Neustadt auf Grund des Antrages des Landesschulrates erteilt und die BIG (Bundesimmobiliengesellschaft, die Red.) mit der Durchführung eines Auswahlverfahrens zur Architektenfindung beauftragt hat"
Frau Direktor Mag. Jutta Eidler, der Obmann des Dienststellenausschusses Mag. Josef Zwickl (rechts) und Abg. zum Nationalrat Martin Preineder freuen sich, dass die Bundesministerin für Bildung Wissenschaft und Kultur, Elisabeth Gehrer die Realisierung von Erweiterungen und dringenden Sanierungsarbeiten der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule zugesagt haben.

Für die Planungs- Vertrags- und Finanzierungsgestaltung ist ein Zeithorizont bis 2007 in Aussicht genommen, mit den Baumaßnahmen kann voraussichtlich noch 2007 begonnen werden.

 

Klicken Sie hier oder auf das Foto für mehr Infos und druckgeeignete Fotos vom Gespräch !

Es freut mich, dass es gelungen ist, für eine rasche Lösung zu erreichen, die die Qualität der Ausbildung von jährlich rund 200 Absolventen verbessern und die Freude am Lernen erhöhen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Martin Preineder

PS: Mehr Info bei mir (Kontaktdaten siehe unten) oder bei Frau Direktor Mag. Jutta Eidler (02622 23570)

Zur Homepage der HAK/HAS Wiener Neustadt geht es    hier...

Infomail von Abg. zum Nationalrat Martin Preineder, Telefon: 0664 602 592 9068

Homepage: http://www.preineder.at